Winterserie 2018/19

Berlin-Spandau, 29.09.18

Der SSC wird an seinen Trainingstagen (donnerstags 13.30 Uhr) eine interne Winterserie veranstalten. Beginn ist bereits am 4. Oktober. Mindestteilnehmerzahl:3

Wenn weniger als 3 Spieler anwesend sind gibt es keine Serienwertung. Gespielt werden 2 oder 3 Runden Supermêlée.

Die Spieltagwertung erfolgt folgendermaßen:

Beispiel 4 Teilnehmer: Tagessieger = Anzahl der Teilnehmer 4, also 4 Punkte. Der Zweite erhält 3 Punkte usw.

Die Winterserie erstreckt sich von Oktober 18 bis einschließlich Februar 2019. Für jeden Teilnehmer kommen die persönlich besten 8 Spieltage in die Gesamtwertung, der Rest sind Streichergebnisse.

Start der SSC-Winterserie 2018/19

Am 4. Oktober startete die 1. Winterserie des SSC mit dem 1.Spieltag im Wröhmännerpark Spandau.

Am 6. Jahrestag des SSC gewann der Vorsitzende H. Niehoff knapp vor Ralf und Petra.

Nach dem der Vorsitzende den 1. Spieltag gewann triumphierten am 2. Spieltag Ralf und Helmut gemeinsam.

In glänzender Spiel- und Schusslaune präsentierte sich am 3. Spieltag der Winterserie der Vorsitzende Niehoff. In den ersten beiden Supermelée-Runden war fast jeder Schuss ein Treffer. Mit 3 Siegen gewann er den Spieltag mit seinen jeweiligen Spielpartnern. Auf den 2. Platz folgte Petra vor Ralf (je 1 Sieg).

Der 4. Spieltag der Winterserie stand ganz im Zeichen von Petra.

Sie bot eine starke Leistung und legte ihre Kugeln so präzise, so dass ihre Gegenspieler kaum Chancen hatten. Mit knappen Vorsprung gewann sie vor Ralf den 4. Spieltag

Am 5. Spieltag der Winterserie war Ralfs letzte gespielte Kugel oft entscheidend. Entweder legte er damit den Punkt oder machte es dem Gegner schwer Punkte zu ergattern. Er gewann den Spieltag knapp vor Helmut.

Der 6. Spieltag der Winterserie gehörte wieder Helmut. Er gewann alle seine 3 Runden Supermelêe mit seinen Spielpartnern.

Zweiter wurde Ralf vor Petra und Gerard.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Helmut mit nunmehr

17 Punkten. Auf den 2. Platz bleibt weiterhin Ralf mit 15 Punkten vor Petra mit 11 Punkten.

Das Adventsturnier zählt auch für die laufende Winterserie "SSC & Friends". Durch seinen Sieg erhöhte Helmut sein Konto auf 22 Punkte und führt nunmehr mit 3 Punkten Vorsprung vor Ralf. Auf Platz 3 folgt mit Petra mit 13 Punkten.

Am 8. Spieltag der Winterserie ging es denkbar knapp zu. Nach 3 Runden Supermêlée gelang Thorsten mit 2 gewonnenen Spielen der Tagessieg  vor Helmut, der ebenfalls 2 Siege verbuchen konnte aber 2 Kügelchen schechter war.

Am 7. Februar wurde nach einer kleinen Pause die Winterserie des SSC mit dem 9. Spieltag fortgesetzt. Die drei Führenden hatten die Möglichkeit ihre jeweils schechtesten Ergebnisse "wegzuspielen", weil nur 8 persönliche Spieltage in die Wertung kommen. Helmut nutzte seine Möglichkeit und wurde mit 3 Siegen Tagessieger und baute seine Führung auf nunmehr 28 Punkte aus. Auch Petra konnte es nutzen sich zu verbessern und spielte ihr schlechtestes Ergebnis weg und wurde Zweite. Neueinsteiger Norbert schaffte es bei seinem 1. Winterserieneinsatz aufs Treppchen und wurde Dritter.

Das Foto links zeigt die drei führenden der Winterserie "SSC & Friends" 2018/19 v.l. Petra (3.), Ralf (2.) u. Helmut (1.)

 

Impressionen Winterserie 10. Spieltag (Foto: Norbert)
Impressionen Winterserie 10. Spieltag (Foto: Norbert)

Auch am 10. Spieltag der Winterserie verbuchte Spitzenreiter Helmut den Tagessieg und baute seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Bei herrlichen Frühlingstemperaturen nutzte er seine Möglichkeit ein schlechtes Ergebnis wegzuspielen und steht nun bei 30 Punkten.

Die Verfolger Ralf und Petra konnten den Spieltag nicht nutzen den Rückstand zu verkürzen und blieben bei 21 bzw. 16 Punkten.

Einziger Nutznießer neben Helmut war Neueinsteiger Norbert, der den Spieltag als Tageszweiter beendete.

Am 11. Spieltag der Winterserie konnte Spitzenreiter Helmut weiter punkten und hielt die Verfolger auf Abstand.

Mit seinen erneuten Tagessieg konnte er einen weiteres schlechteres Ergebnis streichen und führt nun mit 31 Punkten.

Auch Ralf konnte im letztem Moment noch den 2. Platz des Tages ergattern und damit ebenfalls ein schlechteres Ergebnis streichen lassen.

In der Gesamtwertung führt Helmut mit nunmehr 31 Punkten vor Ralf (22) und Petra (17).

Am 12. Spieltag der Winterserie konnte Ralf endlich seinen 1. Tagessieg im neuem Jahr feiern. Mit seinem Sieg festigte er seinen 2. Platz in der Gesamtwertung und verkürzte den Abstand zum Spitzenreiter.

Helmut führt weiterhin mit 31 Punkten. Mit jetzt 23 Punkten folgt Ralf vor Petra mit 17 Punkten

Einer der spannensten Spieltage ging am 7.3.19 zu Ende. Am

13. und vorletzten Spieltag der Winterserie zog Helmut im letztem Moment an Ralf vorbei und konnte einen erneuten Tagessieg verbuchen. Der fiel mit 2 Pünktchen Vorsprung ziemlich knapp aus.

Bis zur 3. Runde Supermelée lag Ralf mit 2 Siegen ungeschlagen in Führung. Helmut verlor in der 1. Runde mit Petra und schien was den Tagessieg betrifft abgeschlagen zu sein. Doch er gewann in der 2. Runde mit seinem Spielpartner und dann trafen Ralf und Helmut mit ihren jeweiligen Spielpartnern in der 3. Runde aufeinander. Der 13:8 Sieg bescherte dann 2 Pünktchen Vorsprung auf den Tagessieg.

In der Gesamtwertung führt Helmut jetzt mit 32 Punkten. Mit 24 Punkten folgt Ralf vor Petra mit 17Punkten.

Winterserie 2018/19 beendet

Helmut gewinnt vor Ralf

v.l. Sieger der Kristallkugel Helmut, Petra (3.) und Ralf (2.)
v.l. Sieger der Kristallkugel Helmut, Petra (3.) und Ralf (2.)

Berlin-Spandau, 23.03.19

Bereits am 8. März endete die Winterserie "SSC & Friends". Der vorgesehene letzte Spieltag am 14.3. musste leider wegen dem BVG-Streik und dem sehr schlechtem Wetter ausfallen.

Es wurden ingesamt 13. Spieltage absolviert, wovon von jedem 8 in die Wertung kommen konnten.

Sieger der Winterserie wurde Helmut mit 32 Punkten vor Ralf (24) und Petra (17). Die weiteren Platzierungen: 4. Norbert,

5. Gerard, 6. Thorsten und 7. Zoey.

  Gesamtstand: 07.03.19


Platz Vor Name Punkte
1 1 Helmut 32
2 2 Ralf 24
3 3 Petra 17
4 4 Norbert 8
5 5 Gerard 5
6 6 Thorsten 4
7 7 Zoey 1