Archiv

Sport für Jedermann

In den Jahren 2013 und 2014 beteiligte sich der SSC Inkognito 12 in Hameln an der Aktion "Sport für Jedermann" mit den Sportarten Boule und Kubb.
"Sport für Jedermann" wurde vom Hamelner Präventionsrat und Hameln in Bewegung unterstützt. In Kooperation mit verschiedenen Sportvereinen wurden in Hameln und deren Ortsteilen, Veranstaltungen organisiert, die unterschiedliche Sportangebote und Sportangebote jedem Interessierten näher bringen möchten.
Unter anderem wurden Sportarten wie Trampolinturnen, Parcours, Freestyle Skate Slalom, Fußball, Kubb, Boule oder Tischtennis angeboten.
Jeder konnte kostenlos an der Veranstaltung teilnehmen.
Veranstaltende Vereine waren TC Hameln, VfL Hameln, Hamelner Inline Connection, TSV Klein Berkel, HSC BW Tündern, FC Preußen 07 und der SSC Inkognito 12 Hameln.

Wir waren dabei

Vorbereitung zum 3. Hamelner Sporttag

Hameln, 11.02. - An der Weser und auf der Weser wird der dritte Hamelner Sporttag am 24. August zu erleben sein. Der Runde Tisch Hamelner Turn- und Sportvereine steckt derweil in tiefsten Vorbereitungen.


Oberbürgermeisterin Susanne Lippmann hat die Übernahme der Schirmherrschaft zugesagt. Der Kreissportbund ist wieder Veranstalter des Tages, die beteiligten Vereine fungieren als Ausrichter. Die Stadtsparkasse Hameln wird sich als Kooperationspartner einbringen und die Veranstaltung fördern.

Zwanzig Sportvereine und fünf Musikgruppen bereiten sich auf dies Großereignis vor. Gleich zum Jahresbeginn gab es eine weitere Vorbesprechung um Planung und Durchführung zu koordinieren. Auf der Weser sind voraussichtlich Divecrew, DLRG, Kanu-Club, Ruderverein Weser, Segel-Club, TSV "Schwalbe" Tündern. Auf der Grünfläche zwischen Rattenfängerhalle und Weserpromenade werden sich präsentieren: 1.Karate Dojo, Behindertensportverein, Budo Sport-Center, ESV Eintracht, FC Preußen 07, Luftsportverein, Post-SV, RRC Rockin´ Rats, Skating-Club, SV Grün-Weiß Süntel, TSV "Schwalbe" Tündern, TC, VfL und unser SSC Inkognito 12 beteiligt.

Die AG Ordnung mit M. Nasse, I. Rädecker, D. Sadler und R. Krückeberg bereitet in Abstimmung mit M. Zehbe (Stadtverwaltung) den Lage- und Zeitplan vor. Auf dem Busparkplatz am Anleger ist eine Bühne vorgesehen. Dort werden mitwirken: Shanty-Chor (Marinekameradschaft), Musik-Gruppen/Bands des Albert-Einstein-Gymnasiums, des Schiller-Gymnasiums, des Viktoria-Luise-Gymnasiums, die Klingelbeutel-Band der Martin-Luther-Kirchengemeinde. Natürlich gehört auch die Öffentlichkeitsarbeit dazu, um die sich R. Thomsen und M. Steuer kümmern werden.  Auch die benachbarten Gaststätten sollen einbezogen werden.