"Dann halt alleine" Challenge

So fing es mit den virtuellen Events an:

Külsheim, 10.04.20

Alle Wettkämpfe und Lauf-Treffs abgesagt? Hier ist die Alternative, denn alleine Laufen, Walken und Radeln darfst du weiter – mit unserer Challenge sogar im (entschleunigten) Wettkampfmodus.

So ging es

Egal, ob du endlich mal wieder mehr Sport treiben wolltest oder normalerweise regelmäßig an Wettkämpfen teilnimmst: Die „Dann halt alleine“-Challenge ist dein Plan B in diesen Zeiten, in denen uns die Corona-Krise zu Solo-Sportlern macht.

Bei der Challenge konntest du laufen, walken, biken, aufs Rennrad steigen oder auch ganz entspannt mit dem E-Bike radeln. Zwar machst du das alleine, aber Spaß, Ruhm und Ehre gibt’s dennoch in Challenges wie „Quäl dich Halber“, „Mein erster Halbmarathon“ oder der „Familien-Staffel“.

 

Wann und wo fand die Challenge statt?

Im Grunde überall und zu deiner Wunschzeit! Du wählst deine Strecke und Startzeit selbst.

 

Wie lange läuft die Challenge?

Die „Dann halt alleine“-Challenge wird als Serie an folgenden Terminen ausgetragen.

  • Prolog: 5. bis 11. April
  • Edition #1 - 12: …. wöchentlich immer Sonntag bis Samstag …bis 4 Juli 2020

Quelle: RUNME.de

Geplant war die Challenge bis Ende der 12. Woche (4,7.20) wurde aber bis einschließlich 30. Woche verlängert.

25.01.21: Inzwischen wurde die Challenge offiziell eingestellt.

Plätze 1 und 2 beim Prolog

Külsheim, 15.04.20

Beim Prolog der "Dann halt alleine"-Challenge vom

4.- 11. April 2020 belegte H. Niehoff einen ausgezeichneten 1. Platz in der Easy Aktiv-Wertung

30 Minuten aktiv. In der Marathon-Wertung landete er auf den 2. Platz. Natürlich ist Niehoff nicht an einem Tag den Marathon gelaufen, sondern in Etappen auf die Woche verteilt.

Platz 5 in der Marathon-Wertung

Külsheim/Berlin, 11.05.20

Die 4.. Edition war für H. Niehoff vom SSC sehr vielversprechend.

Er sammelte reichlich km und war in der Woche in Sachen Sport

6x unterwegs. So schaffte er in der "Dann halt alleine Challenge" in sämtlichen gemeldeten Wettbewerben Plätze unter den Top Twenty. In der Marathon-Wertung reichte die Leistung sogar für einen Spitzenplatz. Platz 5 ist der Lohn für seine aktive Woche. Besonders kamen seine Leistungen beim Wandern am Wannsee und eine Mauerwegteiletappe zum Tragen.

3. Platz in der Marathon-Wertung

Külsheim/Berlin, 19.05.20

Auch die 5. Edition der Challenge erfüllte H. Niehoff vom SSC wieder erfolgreich. In den Wettbewerben Halbmarathon, 10 km sowie 5 Km belegte er einen Top Ten Platz  Bei den Easy Aktiv Wettbewerben 45 Minuten und 15 Minuten aktiv errang er immerhin noch einen Top Twenty Platz.. Am besten schnitt er aber in der Marathon-Wertung ab und sprang aufs Treppchen und verbesserte sich im Vergleich zur Vorwoche um zwei Plätze. Der 3. Platz kann sich sehen lassen.

Platz 1 in der 5 km-Wertung

Külsheim/Berlin, 24.05.20

Halbzeit bei der "Dann halt alleine - Challenge". In der bereits 6.. Edition der Challenge unterstrich H. Niehoff vom SSC seine gute Form. In der Marathon-Wertung verteidigte er erfolgreich seinen 3. Platz der Vorwoche.

Noch besser schnitt er in der 5 km-Wertung ab. Dort ließ er alle Teilnehmer hinter sich und sprang auf Platz 1. In der Halbmarathon-Wertung kletterte er auf den 6. Platz. In der 10 km-Wertung schaffte er Platz 9. So kann es weitergehen.

Kleinvieh macht auch Mist

Külsheim/Berlin, 31.05.20

In der 7. Woche der Edition  "Dann halt alleine - Challenge" hat es H. Niehoff langsam angehen lassen bzw. ist weniger km am Stück gelaufen. Trotzdem gelangen ihm 4 Top Five Plätze.

In der Marathon-Wertung verteidigte er erneut seinen 3. Platz  Ebenfalls Dritter wurde er in der Kategorie 5 km und Easy Aktiv 15 Minuten. Von 9 auf 4 kletterte er in der 10 km Wertung. In der Halbmarathonwertung gings von 6 auf 5. Platz. In der Easy Aktiv Wertung 30 Min. langte es zum

8. Platz.

Beständige Challenge

Külsheim/Berlin, 23.06.20

Auch in der 10. Edition bleibt die Leistung von H. Niehoff vom SSC beständig. In 6 Wettbewerben der Challenge blieb er in den Top Ten. Hervorstechend ist weiterhin sein 3. Platz. in der Marathon-Wertung.

Zur Erinnerung: In allen Editionen (von Sonntag bis Samstag) gehen alle persönlichen Aktivitäten ob Laufen, Walken, Nordic Walken oder Wandern in die Wochenwertung bei allen Disziplinen mit ein. Das bedeutet z.B. ein Marathon muss nicht unbedingt an einem Tag bewältigt werden, sondern zusammengezählt innerhalb einer Woche. Auch sein Lauf "DeutschlandLäuftweiter" am Wochenende floß in die Wertung mit ein.  Die 11. und vorletzte Edition begann am Sonntag mit einer Wanderung.

Leistungssteigerung, 2 x Platz 1

Külsheim/Berlin, 29.06.20

In der 11. und vorletzten Edition steigert H. Niehoff vom SSC seine Leistung und klettert in der Marathon- und Halbmarathon Wertung auf den 1. Platz. Bravo. Zusätzlich belegt er in 7 weiteren Wertungen einen Top Ten Platz.

Zur Erinnerung: In allen Editionen (von Sonntag bis Samstag) gehen alle persönlichen Aktivitäten ob Laufen, Walken, Nordic Walken oder Wandern in die Wochenwertung bei allen Disziplinen mit ein. Das bedeutet z.B. ein Marathon muss nicht unbedingt an einem Tag bewältigt werden, sondern zusammengezählt innerhalb einer Woche.

Die nun zwölfte und somit letzte Edition begann am Sonntag mit einer 8,69 km Wanderung.am Griebnitzsee.

Leichter Abwärtstrend

Külsheim/Berlin, 07.07.20

In der 12 Edition ist ein leichter Abwärtstrend in den Leistungen von H. Niehoff (SSC) zu erkennen.In der Marathon- und Halbmarathon Wertung verliert er seine Spitzenposition. Trotzdem belegt er in 6 Wertungen einen Top Ten Platz.

Die zwölfte Edition begann am Sonntag mit einer 8,69 km Wanderung.am Griebnitzsee und endete am Samstag mit dem 5 Km The Walk..

Zur Erinnerung: In allen Editionen (von Sonntag bis Samstag) gehen alle persönlichen Aktivitäten ob Laufen, Walken, Nordic Walken oder Wandern in die Wochenwertung bei allen Disziplinen mit ein. Das bedeutet z.B. ein Marathon muss nicht unbedingt an einem Tag bewältigt werden, sondern zusammengezählt innerhalb einer Woche.

V Disziplin / Edition > 12 11 10 9 8
Marathon 4 1 3 3 3
Halbmarathon 7 1 7 5 4
10er 9 4 7 6 8
5er 6 4 6 6 7
Easy Aktiv 60 min. 18 18 13 26 11
Easy Aktiv 45 min. 11 10 10 12 9
Easy Aktiv 30 min. 7 5 11 8 9
EasyAktiv 15 min. 7 6 6 7 5
 

Geplant war die Challenge bis Ende der 12. Woche (4,7.20) wurde aber bis einschließlich 30. Woche verlängert.

25.01.21: Inzwischen wurde die Challenge offiziell eingestellt.