Lauf weiter

Laufen macht intelligent

Laufen macht intelligent und ist auch draussen extrem nichtansteckend! "Beim Joggen und Spazieren gehen ist die Kontaktzeit mit anderen Personen äußerst gering. Zudem wird die Konzentration von ausgeatmeten Viren sehr schnell verdünnt, gerade bei einem Jogger, der in Bewegung ist. Die Kontaktzeiten sind kurz und die Konzentrationen niedrig. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, eine Anzahl von Viren einzuatmen, um mich zu infizieren, extrem gering." so Aerosolforscher Christof Ansbach (https://www.sueddeutsche.de/.../sportpolitik-aerosol...) in der Süddeutsche Zeitung

Kölle Alaaf

Virtueller Karnevals Lauf 2024

Köln, 12.02.24/akt.16.02.

Spaß, Frohsinn und ausgelassene Feierstimmung – Helau und Alaaf – die fünfte Jahreszeit ist da! Egal ob Karneval, Fastnacht, Fassenacht, Fasnet, Fasching, Fastelovend oder Fasteleer. Vom 08. Februar bis zum 12. Februar 2024 steht die Welt Kopf und wollen Lache, Fiere, Loofe!  

Von Weiberfastnacht bis Rosenmontag hatten Läufer und Walker die Möglichkeit gemeinsam mit Lauf-weiter.de den traditionellen virtuellen Karnevals Lauf zu absolvieren.

H. Niehoff ließ es sich nicht nehmen am Rosenmontag mit seiner Begleitung die Walkingschuhe live und real in Köln zu schnüren. Ein witzigses Kostüm durfte natürlich nicht fehlen. Damit begab er sich auf die 2,5 km Walkingstrecke.und belegte den Männern Platz 2 und in seiner Altersklasse M65 den

1. Platz. Um 10 Uhr ging der Rosenmontagsumzug in Köln los, und weit nach 18 Uhr endete der Zug. Dazwischen: viele bunte Gruppen und Wagen, viele Tonnen Kamelle und eine ganze Stadt im Karnevalsfieber. Kölle Alaaf.

Laufend und walkend durch die Adventszeit!

Berlin, 05.12.23

„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Erst eins, dann zwei, dann drei usw. ... – Die Temperaturen sind gefallen, die nächste Jahreszeit steht vor der Tür und somit rückt auch Weihnachten immer näher. Unsere Vorfreude steigt, wenn wir schon jetzt an die himmlische Zeit denken, mit vielen Plätzchen, heißem Tee oder Glühwein und der besinnlichen Stimmung, vielleicht sogar schlendernd über den Weihnachtsmarkt.  

Damit wir uns diese Leckereien aber auch alle verdient haben, darf natürlich der läuferische Part nicht vernachlässigt werden. Deshalb gibt es auch dieses Jahr wieder das Adventsspecial: Die LAUF-WEITER Adventslauf-Serie.

Den ersten von vier Adventsläufen zu bewältigen war gar nicht so einfach. H. Niehoff, der sich zum 5 km Walking angemeldet hatte, rutschte und eierte über die Parkwege, die größtenteils vereist waren. da musste ab und zu das Tempo herausgenommen werden um Stürze zu vermeiden. Seinen 1. Adventslauf 2023 beendete er auf den 2. Platz bei den Männern.

Niehoff erneut aufs Treppchen

Berlin/Neuss, 13.12.23

Advent, Advent...die Lichter brennen weiter. Beim 2. Adventslauf schaffte Niehoff wiederum den Sprung aufs Treppchen. Diesmal langte es zum 3. Platz bei den Männern und in der Alterklasse wurde es wieder der 2. Platz. Damit festigte er seine gute Platzierung in der Gesamtwertung. Am kommenden Wochenende geht es weiter.

Gute Gesamtplatzierung kaum noch zu nehmen

Berlin/Neuss, 18.12.23

Auch beim 3. Adventslauf sprang SSC-Präsident Niehoff wieder auf das Treppchen. Wieder langte sein Walkrun zum 3. Platz bei den Männern und in der Alterklasse M65 auf den 2. Platz. Damit ist seine gute Platzierung in der Gesamtwertung kaum noch zu nehmen. Am 4. Adventswochenende folgt der 4. und letzte Lauf dieser Serie.

Gute Form sorgte für Spitzenplatz

Berlin/Neuss, 27.12.23

Seine gute Form bestätigte der SSC-Vorsitzende Niehoff zwei Tage vor Heilig Abend auch beim 4. und letzten Adventslauf.

Mit neuer persönlicher Bestzeit kam er nach 5 km ins Ziel. Damit belegte er wieder den 3. Platz bei den Männern und Platz 2 in der Alterklasse M65.

Auch in der Gesamtwertung belegte Niehoff mit 4 Advents-Walking-Wettbewerben über jeweils 5 km den 3. Platz bei den Männern und in der Altersklasse M65 den 2. Platz. Weiter so.

H. Niehoff gewinnt AK-Gesamtwertung

Winterlaufserie 2023 - 3. Walking 10 km

Berlin/Neuss, 27.02.23

Auch beim 3. Walking Wettbewerb der Lauf-weiter.de WINTERLAUFSERIE war wettermäßig wieder fast alles dabei. Niesel- oder Schneeregen, kalter Wind - angenehm war es nicht.

Zur Vorbereitung auf das Lauf- und Walking Jahr 2023, walkte H. Niehoff für den SSC diesmal 10 km um den Kiesteich Spandau und Umgebung. Auch beim 3. Walking der Serie zeigte er sich in guter Walkingform bzw.  Nordic Walkingform.

Damit endeten die große und kleine Winterlaufserie. Niehoff entschied sich für die kleine Serie um langsam das Pensum zu steigern.

Folgende Streckenlängen gab es bei der kleinen Serie:

1. Lauf vom 13.-15. Januar = 5km - Platz 2 für Niehoff in der AK65 und Pl. 13 Gesamt
2. Lauf vom 03.-05. Februar = 7,5km - wieder Pl.2 AK65 und 11. Platz Gesamt für Niehoff
3. Lauf vom 24.-26. Februar = 10km - Platz 1 AK65 und 8. Platz Gesamt

Die Winter-WALKING-Serie endete für Niehoff mit den 11. Gesamtplatz. In seiner Altersklasse M65 sprang er mit seiner guten Leistung sogar noch auf Platz 1. Super!!!

Wieder Platz 2 für Niehoff

Winterlaufserie 2023 - 2. Walking 7,5 km

Berlin/Neuss, 06.02.23

Zur Vorbereitung auf das Lauf-Jahr 2023, lädt Lauf-weiter zur dritten WINTERLAUFSERIE ein. Hierbei hat man an drei festgelegten Terminen im Abstand von jeweils drei Wochen die Möglichkeit, sein Laufpensum langsam zu steigern und sich ideal auf die ersten Laufveranstaltungen in 2023 vorzubereiten. Die Auswertung erfolgt natürlich sowohl pro Rennen als auch als Gesamtwertung für die komplette Serie.

Präsident Niehoff vom SSC hat sich für die kleine Walking-Serie entschieden.

Welche Streckenlängen gibt es bei der kleinen Serie:

1. Lauf vom 13.-15. Januar = 5km - Niehoff belegte den 2. Platz in der AK65 und Pl. 13 Gesamt
2. Lauf vom 03.-05. Februar = 7,5km
3. Lauf vom 24.-26. Februar = 10km

Niehoff zeigte sich weiter gut in Form und absolvierte am 3.2. die 7,5 km Walkingstrecke bei Starkregen auf der 1. Hälfte und heftigen Windböen. Wenn die Carbon-Walkingstöcke nicht am Handgelenk befestigt werden würden, wären sie beim Heben der Stöcke weggeflogen. Er musste dabei aufpassen, dass sie nicht zwischen seine Füße gelangen. In der 2. Walkinghälfte beruhigte sich das Wetter etwas. Die Leistung reichte wieder für Platz 2 in der Altersklasse M65. In der Gesamtwertung platzierte sich Niehoff auf den 11. Platz.

Nach 2 Wertungsrennen über je 5 und 7,5 km liegt Niehoff auf Platz 145. Kurioserweise sind dort die Läufer und Walker zusammengefasst.

Winterlaufserie 2023 - Niehoff auf Platz 2

Berlin/Neuss, 16.01.23

Zur Vorbereitung auf das Lauf-Jahr 2023, lädt Lauf-weiter dich im Januar und Februar recht herzlich zur dritten WINTERLAUFSERIE ein. Hierbei hast du an drei festgelegten Terminen im Abstand von jeweils drei Wochen die Möglichkeit, dein Laufpensum langsam zu steigern und dich ideal auf die ersten Laufveranstaltungen in 2023 vorzubereiten. Außerdem kannst du die Serie nutzen um gesund und sportlich durch den Winter zu kommen. Egal welche Ziele du für das Jahr 2023 hast, die WINTERLAUFSERIE von LAUF WEITER hilft dir dabei!

Das Prinzip ist ganz einfach: 1x anmelden, 1x bezahlen, 1x tolle Medaille für die komplette Serie & 3x Rennen über verschiedene Distanzen. Die Auswertung erfolgt natürlich sowohl pro Rennen als auch als Gesamtwertung für die komplette Serie.

Präsident Niehoff vom SSC hat sich für die kleine Walking-Serie entschieden.

Welche Streckenlängen gibt es bei der kleinen Serie:

1. Lauf vom 13.-15. Januar = 5km
2. Lauf vom 03.-05. Februar = 7,5km
3. Lauf vom 24.-26. Februar = 10km

Niehoff zeigte sich gut in Form und belegte in seiner Altersklasse den 2. Platz. In der Gesamtwertung erreichte er den 13. Platz.

20. Platz beim Dezember Cup

Berlin/Neuss, 06.01.23

Mit dem Dezember-Cup 2022 hat Lauf-weiter.de kurz vor Jahresende einen weiteren Anreiz geschaffen beim Laufen nicht nachzulassen. Insbesondere sollte noch einmal die Möglichkeit gegeben werden, sich mit der gesamten LAUF WEITER Community über mehrere Events hinweg zu messen und um die besten Platzierungen kämpfen zu können. Insgesamt wurden 5 Läufe angeboten. Um in die Gesamtwertung zu kommen, musste man an mindestens 3 Läufen teilnehmen. Nahm man sogar an 4 oder 5 Läufen teil, so zählen die 3 besten Ergebnisse.

Der Vorsitzende Niehoff nahm krankheitsbedingt nur an 3 Läufen teil, aber das reichte um in die Wertung zu kommen. Er walkte beim Nikolauslauf, Christmas Run und Silvesterlauf. In der Gesamtwertung reichte seine Leistung für den 20. Gesamtplatz.

Platz 4 für 1021 km

Community Challenge 2022

Berlin/Neuss, 04.01.23

Lauf-weiter.de möchte DANKE sagen.

Gemeinsam mit der mega coolen und stetig wachsenden virtuellen Lauf-Community! will der Veranstalter für eure Treue und den unermüdlichen Fleiß feiern. Gleichzeitig will man aber auch einige neue Community Mitglieder begrüßen, denn aufgrund der Insolvenz von Virtual Runners, wird diesen Läufern eine neue Plattform geboten. 

Aus diesem Grund wurde die Community Challenge ins Leben gerufen. Gezählt werden für jeden die Km vom 01.01. bis 31.12.2022

Walking- und Wanderfreund Niehoff hatte bis zum 30.11.22  943,89 km zurückgelegt und hoffte, dass er nach überstandener Coronainfektion die 1000 km noch voll machen kann.

Doch dann kam der erneute Rückschlag und eine starke Erkältung fesselte ihn erneut ans Bett.

Über die Feiertage war er nicht untätig und sammelte noch km für km. Am Ende wurden es dann doch 1021 km die er im vergangenen Jahr 2022 walkend und mit wandern zurücklegen konnte.

Am Ende belegte er damit den 77. Platz und in der Altersklassenwertung M65 landete er  auf den 4. Platz.

God Save The Queen Run

Berlin,12.09.22

Queen Elizabeth II. ist im Alter von 96 Jahren im Kreis ihrer Liebsten verstorben. Sie war Vorbild und Inspiration für Millionen Menschen, auch hier in Deutschland. Queen Elizabeth II. war mit ihrer 70-jährigen Regentschaft die am längsten und älteste herrschende Monarchin der Welt. Sie war geradlinig, verbindlich, herzlich, und diszipliniert. Genau diese Charaktereigenschaften waren auch ihr Geheimnis für ein langes gesundes Leben. Queen Elizabeth II. war trotz ihrer Stellung immer selbstständig und selbstbestimmt. Sie reparierte Autos, liebte es zu reiten und ging täglich spazieren. Immer wieder berichten Palastmitarbeiter von Plaudereien mit Queen Elizabeth – die oftmals auf ihren gemeinsamen Spaziergängen entstanden! 

Ihr zu Ehren veranstaltete Lauf-weiter.de den God-save-the-Queen-Lauf.

In diesem Sinne, lasst es uns der Queen gleich tun und draußen an der frischen Luft, bei Wind und Wetter laufen, walken oder spazieren gehen. Auf dass wir alle Gesund bleiben und ein erfülltes Leben wie die Queen Elizabeth II, führen können. Gemeinsam in Erinnerung – online!

Wanderfreund Niehoff nahm ebenfalls an dieser Online-Veranstaltung teil. Im Rahmen seiner Harzreise mit der Berliner Walking Football Auswahl nutzte er die Vorbereitung zum Turnier mit einen 5 km Walk. In 52:17 min. legte er die Strecke zurück und wurde Fünfunddreißigster und in seiner Alterklasse M65 gewann er sogar..

Altersklassensieg beim Dreikönigslauf 2022

Berlin/Neuss, 10.01.22

Am 6. Januar 2022 war es wieder so weit und die Heiligen Drei Könige, oder auch Sternsinger genannt, machten sich im ganzen Land auf den Weg von Haus zu Haus. Dabei brachten sie an den Türen von Häusern und Wohnungen den Sternsinger-Segen an und sammelten Geld für wohltätige Zwecke. Der Segen „CMB“, der dabei an die Türen angebracht wird, steht jedoch nicht – wie oft fälschlicherweise angenommen – für Caspar, Melchior und Balthasar, sondern für die lateinischen Worte „Christus mansionem benedicat“ und bedeutet übersetzt „Christus segne dieses Haus“.

Deshalb bot Lauf-weiter.de vom 06.01.2022 bis zum 09.01.2022 mit dem DREIKÖNIGSLAUF 2022 das erste Laufevent des Jahres für die ganze Familie an.

H. Niehoff vom SSC nahm am 5 km Walk teil und startete erstmals in der Altersklasse M65.

"Dass ich mal so alt werde und mich dabei gut fühle hätte ich auch nicht gedacht" sagte er nach seinem Wettbewerb. Erstmals seit Jahren unterbot er dabei die 49 Minuten-Marke. "Ok früher bin ich 42-44 Minuten über 10 km gelaufen, aber das war halt früher und ich wog ein Paar Gramm weniger" fügte er hinzu.

Im Gesamtklassement belegte Niehoff den 9. Platz. In seiner neuen Altersklasse M65 bedeutete dies den 1. Platz.

Erfolgreicher Dezember Cup 2021

Berlin/Neuss, 03.01.22

Weil der Vorsitzende Niehoff aufgrund seiner Booster-Impfung zwischen den Jahren auf den Silvesterlauf verzichtete. konnte er seine Gesamtwertung im Dezember Cup nicht verbessern. Insgesamt konnte man an fünf bestimmten Läufen im Dezember teilnehmen, die jeweils besten drei davon kamen in die Wertung. Niehoff walkte beim Nikolauslauf, den Winersonnenwendenlauf und bem Christmas Run und sammelte insgesamt 7390 Punkte. Was sie wert sind zeigte sich nun nach der Veröffentlichung der Ergebnisliste vom Silvesterlauf. Im Gesamtklassement landete Niehoff auf den 67. Platz. Vor Silvester lag Niehoff auf Platz 41. Trotzdem ein erfolgreiches Ergebnis.

Anstatt Couch rund um den Malchower See

Christmas Run 2021 / Dezember Cup

Berlin/Neuss, 27.12.21

Zu Weihnachten ließ es sich SSC-Präsi Niehoff nicht nehmen am Christmas Run 2021 von Lauf-weiter.de zu beteiligen.

Er stapfte, sorry walkte, 5 km um den Malchower See und belegte den 29. Platz. In seiner Altersklasse M60 verpasste er knapp das Treppchen und wurde Vierter.

Nikolauslauf 2021

Ho ho ho!!!

Berlin/Neuss, 07.12.21

Wie in jedem Jahr ist die Spannung auch in diesem Jahr vor dem Nikolaustag am 6. Dezember 2021 wieder sehr groß. Gemeinsam mit einigen Veranstaltern hatte man auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit den Nikolaustag auf eine besonders sportliche und unterhaltsame Weise mit der ganzen Familie zu verbringen. H. Niehoff beteiligte sich gleich bei 2 Nikolausläufen. Am Wochenende beim 5,3 km Nordic Walking Wettbewerb, wo er Dritter wurde und am Nikolaustag selbst, als er beim virtuellen 5 km Walking Wettbewerb bei Lauf-weiter.de um den Kiesteich walkte und den 14.  Platz und den 2. Platz in seiner Altersklasse M60 erreichte.

Mauerfall Run am Strand

Berlin/Arona, 15.11.21

Über 30 Jahre nach dem Fall der Mauer, steht der 09. November noch immer wie kein anderes Datum als Startschuss für die Vereinigung Deutschlands sowie für den Weg zur Einheit.

Und daran wollte 32 Jahre danach LAUF-WEITER.DE erinnern und gemeinsam mit der Community den Mauerfall Run feiern.

Vom 09. -14.11.2021 konnte virtuell gelaufen oder gewalkt werden.

H. Niehoff vom SSC absolvierte seinen 5 km Mauerfall Run bzw. Walk in der Zeit an der Playa de las Americas auf Teneriffa bei herrlichen Sonnenschein. Sein Bemühen brachte ihn den 19. Platz ein. In seiner Alterklasse M60 landete er damit auf Platz 5.

Niehoff siegt beim Berliner Lauf-Weiter Cup

Berlin/Neuss, 12.10.21

Beim Lauf-Weiter Cup Berlin belegte H. Niehoff am Wochenende den

11. Platz im 5 km Walk Wettbewerb. Eigentlich sollte das Event real im Britzer Garten stattfinden, aber wegen geringer Resonanz fand es dann doch nur virtuell statt. Trotz leichter Oberschenkelverletzung, zugezogen am Vortag beim Fußball spielen, erreichte er nach dem beschwerlichen Hamburg Wochenende eine für ihn gute Zeit. In seiner Alterklasse M60 stieg er nicht nur aufs Treppchen, sondern belegte er damit den 1. Platz. Wie immer heißt es beim "virtuellen Wettbewerb", unabhängig davon, wo Du Dich gerade befindest kann man real laufen bzw. walken, Zeit tracken und wird als gemeinsamer Wettbewerb auf dem Papier zusammen gefasst.

Summer Challenge beendet

Neuss/Berlin, 24.09.21

Am 21.06.21 startete, wie bereits berichtet, die "Summer Challenge" von Lauf-weiter.de. Mit dabei auch H. Niehoff vom SSC.
Am 21. September endete nun die Challenge.
Insgesamt legte er  209,7 km in den Sommermonaten zurück. Er benötigte dafür etwas mehr als 93 Stunden, also fast 4 Tage.
Mit der LAUF WEITER Summer Challenge 2021 brachte der Veranstalter alle 688 Teilnehmer*innen sportlich über den Sommer.
In der Walking-Gesamtwertung belegte Niehoff den 31. Platz. In seiner Alterklasse M60 verpasste er knapp das "Treppchen" und wurde Vierter.

Alles wie immer, nur anders

Neuss, 16.05.20

Der Lauf, auf den du dich vorbereitet hast, wurde abgesagt oder verschoben? Aufgrund der aktuellen Situation sind auch keine anderen Wettkämpfe in Sicht…
Auf der Plattform lauf-weiter.de findest du eine große Auswahl an Veranstaltungen, die bereits auf der  Plattform registriert sind bzw. neu aufgesetzt wurden. Melde dich für den entsprechenden Wettkampf an. Du läufst für dich allein, aber dennoch virtuell gegen alle.
Alles weiteren Infos dazu hier

Bisher war es unsere Mission euch auch in Zeiten von Kontaktsperren und Veranstaltungsabsagen am Laufen zu halten und eure läuferischen Ziele erreichen zu lassen. Mit Break-Your-Limits-Run wollen wir nun mehr. Wir wollen, dass ihr länger, weiter und schneller lauft. Wir wollen eure Rekorde purzeln sehen. Verbessert eure persönlichen Bestleistungen, nehmt neue Streckenrekorde für eure Heimstrecke in Angriff und wachst gemeinsam mit uns über eure Ziele hinaus, schreibt der Veranstalter. Am 16. Mai findet nun der "Break Your Limit Run 2020" statt. Man kann während des Laufes entscheiden wieviel km man zurücklegen möchte Es zählen aber nur volle km, Stellen hinter dem Komma werden gestrichen.

Limit gebrochen, Platz 3 für Niehoff

Berlin, 17.05.20

Mit der Start-Nr. 1376 ging Helmut Niehoff vom SSC am Samstag an den Start. Er legte knapp über 9 km zurück. Sein Weg führte ihm von seiner Haustür über den Spekteseepark und dem Spektegrüngürtel und wieder zurück. Es war schon ein merkwürdiges Gefühl an einem Rennen teilzunehmen ohne sichtbare Mitläufer. Seine Nordic Walking Strecke und Zeit musste er mit einer Lauf-App tracken und per Screenshot an den Veranstalter senden.  Das Training der letzten Wochen sollte sich lohnen, denn er belegte den 3. Platz und in seiner Altersklasse M60 den 1. Platz und brach sein Limit. Mit 9 km stellte er einen neuen persönlichen Wettkampf Rekord auf. Sein bisher längstes Nordic Walking Rennen ging über 7,5 km.

8,4 km für den guten Zweck

Bayreuth, 18.05.20

Nur einen Tag nach dem "Break Your Limits Run" ging H. Niehoff für den guten Zweck wieder auf die Piste und nahm am 1. Digitalen Maisels´s FunRun teil.
Der eigentliche FunRun musste Corona-bedingt leider ausfallen, aber es wurde trotzdem gelaufen – jeder für sich!
Erfrischung v. Sponsor
Erfrischung v. Sponsor

Die Gebr. Maisel Brauerei initiierte daher sein erstes Online-Spenden-Lauf-Event, bei dem jeder Kilometer zählt!. Je mehr Kilometer geschafft wurden, desto mehr Spenden wurden gesammelt.

Der virtuelle Startschuss fiel um 8.00 Uhr. In einem Zeitfenster von 12 Stunden konnte gestartet und der Lauf wieder getrackt und gemeldet werden. Niehoff  legte dabei 8,4 km zurück. Insgesamt kam eine Spendensumme von 10.320 Euro zusammen. Weitere Infos der Maisel Brauerei zum Lauf hier

The Walk

3. Platz beim "The Walk"

Neuss/Berlin, 22.05.20

Mit THE WALK präsentierte  die Plattform LAUF WEITER am Donnerstag, den 21. Mai 2020 den ersten Free-Run ausschließlich für Walker und Nordic Walker. Auch H. Niehoff vom SSC war am Start und entschied sich für die

5 km Nordic Walking Strecke.

Er legte gleich zu Beginn ein gutes Tempo vor, dass er dank der milden Temperaturen am Vormittag des Vatertag, bis zum Schluß durchhielt.

Am Ende stieg er aufs Treppchen und belegte er den 3. Platz in der Altersklasse M60. In der Gesamtwertung erreichte er den 21. Platz.

Wieder Platz 3 bei The Walk

Neuss/Berlin, 05.07.20

Beim 2. THE WALK der Plattform LAUF WEITER ging  H. Niehoff vom SSC wieder über die 5 km Nordic Walking Strecke an den Start.
Anders als am Vatertag ging er den ersten km langsam an und steigerte stetig sein Tempo. Die milden Temperaturen kamen ihm natürlich entgegen, so dass er seine Zeit um etwa 2 Minuten reduzierte.

Am Ende stieg er wieder aufs imaginere Treppchen und belegte er den 3. Platz in der Altersklasse M60. In der Gesamtwertung erreichte er diesmal den 11. Platz.

Die Sonntags Challenge

8. Platz bei Sonntags-Challenge

Neuss/Berlin, 25.05.20

Sonntag ist Dein Challenge Tag!
Aufgrund der hohen Nachfrage, bietet  die Plattform Lauf-weiter.de Läufer mit der Sonntags-Challenge jede Woche einen Wettkampf an. Somit haben alle neben den Highlightläufen die Möglichkeit sich wöchentlich zu messen und neue Ziele anzugreifen. Folgende Distanzen sind im Angebot:
Laufe 5 Km, 7,5 Km, 10 Km, 15 km, 21 Km oder 42 Km.

Nimm an der Lauf-Weiter SonntagsChallenge teil und miss Dich virtuell mit Deinen Konkurrenten oder Deinen Freunden, heißt es. Wie immer fällt der Startschuss dabei jeweils direkt bei Dir vor der Haustür. Mit Deiner Anmeldung erhält Du Deine personalisierte und eine neu aufgelegte Startnummer.

H. Niehoff vom SSC ist mittlerweile auf den Geschmack gekommen und nahm am Sonntag erstmals an der Sonntags-Challenge des Anbieters teil. Natürlich mit Walkingstöcken.

Erfolgreich war er außerdem. Nicht ganz so schnell wie beim The Walk am Vatertag, aber trotzdem Platz 8 in der Alterklasse M60 war sein gutes Ergebnis.

Bestzeit verbessert

Neuss/Berlin, 31.05.20

. Beim 11. Lauf der Sonntags Challenge von Lauf-weiter.de absolvierte Niehoff seinen 5 km Nordic Walking Lauf und hat wieder in seiner Altersklasse einen Top Ten Platz belegt. Genauer gesagt Platz 7 in der AK 60. Immerhin verbesserte er seine persönliche Bestzeit von letzter Woche um mehr als eine Minute.

Platz 6 bei Sonntags-Challenge

Neuss/Berlin, 13.07.20

Am Sonntag (12.07.) fand bereits der 17. Lauf der Sonntags Challenge von Lauf-weiter.de statt. Für H. Niehoff war es die dritte Sonntags Challenge und er bewegte sich wieder über die 5 km Nordic Walking Strecke. Am Ende belegte er den 6. Platz in seiner Altersklasse M60.

3. Platz bei Sonntags-Challenge

Neuss, 30.11.20

Bereits zum 5. Mal nahm Niehoff an der Sonntag-Challenge von Lauf-weiter.de teil. Diesmal startete er über die 5 km Walkingstrecke und belegte den hervorragendem 3. Platz.

Sieg bei der Sonntags Challenge

Neuss/Berlin, 14.12.20

Auch an diesem Wochenende wählte der Vorsitzende Niehoff seine sogenannte Ersatzsportart Walking und nahm an der Sonntags Challenge von Lauf-weiter.de teil. Über 3 km belegte der den 5. Platz und gleichzeitig siegte er damit in seiner Altersklasse M60.

Für H. Niehoff war es die sechste Sonntags Challenge.

Wie schon der Nikolauslauf am letztem Sonntag zählt auch die heutige Challenge zum Dezember Cup.

Hier werden disziplinübergreifend alle Teilnehmer an bestimmten Lauf- oder Walkingevents und ohne Altersklassenwertungen zusammen gewertet. Das macht sich natürlich in der Platzierung bemerkbar. Hier liegt Niehoff nach 2 von 5 Events auf den 265. Platz.

13. Platz beim Wintersonnenwende Lauf

Berlin/Neuss, 21.12.20

Am Wochenende war der Vorsitzende mal wieder laufend unterwegs. Diesmal nahm er am 5 km Wintersonnenwende Lauf teil und belegte in seiner Altersklasse (M60) den 13. Platz. Dieser Lauf zählt zum Dezember Cup.

Für alle Läufer und (Nordic)Walker, die gerne läufen und einen weiteren Motivationspush brauchen: Der Dezember-Cup

Mit dem Dezember Cup versucht LaufWeiter.de euch einen weiteren Anreiz zu schaffen auch in der kalten und dunklen Jahreszeit am Laufen zu bleiben. Insgesamt werden 5 Läufe angeboten, die Punkte für die Gesamtwertung bringen können. Um in die Gesamtwertung zu kommen, muss man an mindestens 3 Läufen teilnehmen. Nimmt man sogar an 4 oder 5 Läufen teil, so zählen jeweils die 3 besten Ergebnisse.

Die Wertung erfolgt disziplinübergreifend  ohne Altersklassenwertungen und wird zusammen gewertet. Das macht sich natürlich in der Platzierung bemerkbar. Hier liegt Niehoff nach 3 von 5 Events auf den 990. Gesamtplatz.

Sieg beim Brunnenlauf

Oldenburg/Berlin, 08.06.20

Da der TuS Eversten (Oldenburg) wegen dem Corona Virus keinen Brunnenlauf durchführen durfte, startete nun am Brunnenlauf Wochenende vom 5. bis 7. Juni 2020 der Solo Brunnenlauf über drei Tage. Alle liefen allein eine Brunnenlaufstrecke bei sich zu Hause. Das war überall möglich, sogar deutschlandweit. Man konnte kostenlos teilnehmen oder auch für einen guten Zweck spenden.

H. Niehoff vom SSC lief mit und spendete. Er lief die 6,3 km Nordic Walking Strecke und gewann in seiner Altersklasse M60. Platz 1 in der Altersklasse und Platz 18 in der Gesamtwertung. Prima!

Sieg im Bergischen Land

Bochum, 15.06.20

Am Samstag (13.06.) lief H. Niehoff vom SSC wieder für den guten Zweck und absolvierte den 1. Lauf Bergisches Land. Ein Teil des Startgeldes floss als Spende für die Ärztliche Kinderschutzambulanz in Remscheid ein.

Im Zeitfenster vom 22.5. bis 14.06.20 konnte man die Strecken 5m, 10 km oder Halbmarathon absolvieren. Niehoff suchte sich leider den falschen Tag für seinen 5 Km Lauf aus. Bei 29 Grad und sehr hoher Luftfeuchtigkeit ging er an den Start. Schon nach einem Km musste er sein Tempo drosseln, denn die Luft war echt zum Schneiden. Er lief dann lieber vorsichtiger und langsamer. Erst nach Hälfte der Strecke kam das für den Tag angekündigte Gewitter näher und die Temperaturen gingen herunter. Ein angenehmer frischer Wind brachte Niehoff wieder auf die Beine und er konnte sein Tempo wieder steigern.

Am Ende fehltem ihm nur 22 Sekunden zu einem Top 5 Platz. In der Gesamtwertung wurde er Siebter und siegte aber erneut in seiner Altersklasse M60.

Platz 2 im Berliner Regen

Der Virtual-Run für Deutschland: Alleine laufen, aber gemeinsam zum Ziel!

Dornbirn (AUT), 22.06.20

Vom 20. bis 21. Juni 2020 fand der erste virtuelle Lauf von DeutschlandLäuftWeiter.de statt.

H. Niehoff vom SSC lief mit und startete beim 5 km Nordic Walking Wettbewerb für Berlin. Anfangs nieselte es leicht und war recht angenehm. Den letzten km musste er allerdings im Regen zurücklegen. Im Gesamtklassement belegte er den 8. Platz. In seiner Altersklasse M60 wurde er Dritter, gleichbedeutend mit dem 2. Platz in seinem Bundesland Berlin. Das aktivste Bundesland war Baden-Württemberg. Berlin belegte den 10. Platz von 16 Bundesländern in der Gesamtbilanz (incl. Lauf- und Walking Wettbewerbe)..

Sonntags am See

Zeit für virtuelle Sololäufe

Neuss/Berlin, 16.11.20

Zum vierten Mal nahm der Vorsitzende Niehoff an der Sonntags Challenge von Lauf-weiter.de teil. Diesmal wählte er eine kurze Walkingstrecke über 3 km aus. Vorbei an Ober- und Orankesee belegte er den 8. Platz

Laterne, Laterne...Virtueller 5 km Sankt Martins Lauf

Inzwischen liegt auch die Endwertung des St. Martins Lauf vom Mittwoch vor. Dort erreichte Niehoff ohne Laterne den 11. Platz.

Laterne laufen ist ein herbstlicher Brauch, bei dem Kinder nach Einbruch der Dunkelheit singend mit einer Laterne von Haus zu Haus ziehen oder am Martinstag an einem Laternenumzug durch die Straßen teilnehmen.

In diesem Jahr ließ der Vorsitzende Niehoff seine Laterne allerdings zu Hause und startete am 11.11. um 11.11 Uhr beim virtuellen Sankt Martins Lauf über 5 km der Online-Plattform lauf-weiter.de. Das Ergebnis fließt ebenfalls in die 30. Edition der "Dann halt alleine Challenge" ein. In der letzten Woche lag Niehoff in den Einzelwertungen wieder gut im Rennen.

Sieg beim Spendenlauf

Erfolge beim Abtgmünder Kochertal-Spendenlauf und der Sonntag-Challenge

Neuss/Abtgmünd/Berlin, 30.11.20

Nachdem der 2. Lockdown verlängert wurde und Boule und Kubb weiterhin nicht wie gewohnt möglich ist, möchte sich der Vorsitzende weiter mit Joggen, Wandern und Walking fit halten.

Dazu startete er am Wochenende beim virtuellen Abtgmünder Kochertal-Spendenlauf "Bewegung mit Herz" und gewann überraschend den 5 km Walking-Wettbewerb. Abtsgmünd ist eine Gemeinde im Ostalbkreis im östlichen Baden-Württemberg. Der Erlös kommt herzkranken Kindern zugute.

Bereits zum 5. Mal nahm Niehoff an der Sonntag-Challenge von Lauf-weiter.de teil. Diesmal startete er über die 5 km Walkingstrecke und belegte den hervorragendem 3. Platz.

Lauf gegen Leukämie

Wesel, 10.12.20

Am Wochenende 30. Oktober bis 1. November 2020 fand der erste virtuelle Lauf gegen Leukämie zugunsten der deutschen José Carreras Leukämie Stiftung statt und lockte fast 1000 Menschen nicht nur aus ganz Deutschland auf die Laufstrecken. Auch SSC Präsi Niehoff war mit am Start. Durch die Startgebühren kam ein ordentlicher Spendenbetrag zusammen.

Die Startgebühr lag zwischen 7 und 12 Euro und so kamen mit weiteren Spenden etwa 15.000 Euro zusammen die an die José Carreras Leukämie Stiftung überwiesen werden konnte. "Eine stolze Summe, damit das Motto des Gründers der Stiftung, José Carreras, wahr wird", meint Initiator Clemens Rupperath und appelliert: "Leukämie muss heilbar werden - immer und bei Jedem!"

Da "echte" Laufveranstaltungen derzeit eben nicht möglich sind, hatte Clemens Rupperath aus Wesel als Ersatzveranstaltung für die ausgefallenen Läufe, einen virtuellen Spendenlauf ins Leben gerufen. Die Ausschreibung der Veranstaltung verbreitete sich in den sozialen Medien so stark, dass sich 974 Menschen für die verschiedenen Strecken anmeldeten. Zur Wahl standen eine 5km, 10 km und Halbmarathon Laufstrecke sowie eine 5km und 10 km Walkingstrecke. Aus ganz Deutschland wurden Anmeldungen registriert und sogar einige aus dem Ausland (Spanien, Georgien, Schweiz und USA).

Durch die aktuellen Corona-Bedingungen ist der Sportbetrieb in den Vereinen lahm gelegt. Da laufen als Individualsport aber weiterhin möglich ist, gingen die Läufer/-innen eben alleine oder in Kleinstgruppen mit entsprechender Abstandhaltung auf die Strecken. "Nie im Leben hätte ich damit gerechnet was da passiert ist. Ich bin vollkommen überwältigt" resümierte der Initiator Clemens Rupperath.
Die Startgebühr lag zwischen 7 und 12 Euro und so kamen etwa 15.000 Euro zusammen die an die José Carreras Leukämie Stiftung überwiesen werden konnte. "Eine stolze Summe, damit das Motto des Gründers der Stiftung, José Carreras, wahr wird", meint Initiator Clemens Rupperath und appelliert: "Leukämie muss heilbar werden - immer und bei Jedem!"

Wesel, 10.12.20

Am Wochenende 30. Oktober bis 1. November 2020 fand der erste virtuelle Lauf gegen Leukämie zugunsten der deutschen José Carreras Leukämie Stiftung statt und lockte fast 1000 Menschen nicht nur aus ganz Deutschland auf die Laufstrecken. Auch SSC Präsi Niehoff war mit am Start. Durch die Startgebühren kam ein ordentlicher Spendenbetrag zusammen.

Die Startgebühr lag zwischen 7 und 12 Euro und so kamen mit weiteren Spenden etwa 15.000 Euro zusammen die an die José Carreras Leukämie Stiftung überwiesen werden konnte. "Eine stolze Summe, damit das Motto des Gründers der Stiftung, José Carreras, wahr wird", meint Initiator Clemens Rupperath und appelliert: "Leukämie muss heilbar werden - immer und bei Jedem!"

Nikolauswoche

Dülmen/Berlin/Neuss, 07.12.20

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen des Nikolaus. Den Anfang der Nikolausläufe machte die TSG Dülmen. Ab letztem Montag konnte man dort seinen virtuellen Nikolauslauf absolvieren. Virtuell heißt, irgendwo die geforderten km laufen und virtuell zu einer Gesamtergebnisliste zusammen stellen. Bisher konnten die TSG Dülmen den jährlich stattfindenden Nikolauslauf ca. 150.000,- EUR zugunsten der Kinderkrebshilfe überweisen.

Leider ist es aber in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich, die o.g. Veranstaltung wie ursprünglich geplant durchzuführen.

Damit die Kinderkrebshilfe trotzdem nicht leer ausgeht, fand die Veranstaltung virtuell im Zeitraum vom 30.11.2020 bis zum 06.12.2020 statt.

Dülmen ist eine Stadt im nordrhein-westfälischen Kreis Coesfeld und liegt zwischen Münster und dem Ruhrgebiet und hat rund 46.000 Einwohner. H. Niehoff beteiligte sich walkend am 5 km Lauf und erreichte den 11. Platz.. Der Gesamterlös der Veranstaltung wird zugunsten der Kinderkrebshilfe Münster e.V. gespendet.

Am Wochenende folgte der 4. Berliner Nikolauslauf.

Vom 5. bis zum 24. Dezember kann man, allerdings nicht wie bei anderen Läufen irgendwo auf der Welt, sondern nur am Schlachtensee teilnehmen. Damit werden gleiche Bedingungen für einen Wettkampf geschaffen und jeder kann sich drei Wochen lang aussuchen, wann er laufen will. Somit geht man sich aus dem Wege, hält Distanz und ist trotzdem vor Ort an der Wettkampfstätte, mit dem Kribbeln im Bauch. Zudem kann man in den drei Wochen öfter laufen, seine Zeit somit verbessern und alles wird in eine Ergebnisliste eingepflegt, die jeden Tag eingesehen werden kann.

 

Vor Ort gilt dabei die bisherige Start-/Ziellinie, wo ein Magnetfeld eingebracht wurde, das man überlaufen muss, um gewertet zu werden.

H. Niehoff ging am Samstag über 5 km an den Start und liegt derzeit auf den 5. Rang. Bis zum Zielschluß am 24.12. möchte er aber noch einmal versuchen seine Zeit zu verbessern.

Am Nikolaustag selbst lief bzw. walkte Niehoff beim Nikolauslauf von Lauf-weiter.de und belegte dort den 8. Platz

Sieg beim Christmas Run

Neuss/Berlin, 28.12.20

Auch zu Weihnachten schnürte der Vorsitzende Niehoff seine Laufschuhe und nahm am Christmas Run teil. Er siegte am 2. Feiertag im Schneetreiben beim 3,5 km Walk in seiner Altersklasse (M60) und sammelte wertvolle Punkte für den Dezember Cup. Die Gesamtwertung liegt leider noch nicht vor.

Heilig Abend endete der virtuelle Nikolauslauf um den Schlachtensee. Vom 5. - 24.12. konnte jeder so oft man wollte nach Anmeldung verschiedene Strecken laufen und konnte seine Zeit tracken lassen. Hier belegte Niehoff, trotz Sturz, den 10. Platz.

  Dezember Cup 2020   Platz Punkte
06.12. Nikolauslauf 5 km   8  3
13.12. Sonntags Challenge 3 km Walk   5  6
19.12. Wintersonnenwende Lauf 5 km 13  2
26.12. Christmas Run 3,5 km Walk   1 10
31.12. Silvesterlauf 5 km Walk   1 22

Ein schöner Jahresabschluss

Silvesterläufe in Pfalzdorf, Neuss und Berlin

Pfalzdorf/Neuss/Berlin, 02./03.01.21

Wie im jedem Jahr bilden die Silvesterläufe am 31. Dezember den Abschluß der Laufsaison.

Beim SSC sonst nicht üblich, aber seit Beginn der Pandemie und der dadurch entstandenen virtuellen Läufe, ist zumindest beim Vorsitzenden Niehoff seine "alte" Laufliebe wieder erwacht. Ok er walkt meist anstatt dass er joggt. Ist auch gelenkschonender.

Virtuell Laufen heißt in diesem Fall, laufen, walken allein irgendwo auf dieser Welt und die Zeit tracken (als Beweis aufzeichnen z.B. mit Lauf-App) und vorher bei einem virtuellen Lauf anmelden.

Zu Silvester hatte sich Niehoff zu 2 Silvesterläufen angemeldet. Einmal zum Lauf in Goch-Pfalzdorf (musste er aber nicht hinfahren, sondern konnte seine Laufstrecke zwischen den 26. und 31.12. um den Kiesteich nutzen. Da er bei diesem Lauf "nur" walkte langte es nur zum 23. Platz.

Im 2. Lauf, der nur am 31.12. ausgetragen werden konnte gewann er in seiner Alterklasse. Auch hier nutzte er die gleiche Strecke. Da aber alle walkten konnte Niehoff seine gute Form nutzen. Ein schöner Jahresabschluss.

Durch seine gute Platzierung sammelte er weiter fleißig Punkte für den Dezember-Cup. Dort schob er sich nun auf den 1895. Gesamtplatz vor. Hier gibt es leider keine Altersklassenwertung.

Tanzende Schneeflocken bei der Laufserie

...und erneuter Sieg bei der Sonntags Challenge

Berlin/Neuss, 17.01.21

Kalter Wind und tanzende Schneeflocken um seine Nase begleiteten den Vorsitzenden Niehoff am Freitag bei seinem 1. Lauf zur virtuellen Winterlaufserie 2021. Allerdings ist er nicht gelaufen, sondern wie fast immer nordisch gewalkt. Sein Ergebnis langte aber zum 27. Platz in seiner Altersklasse M60. In der Männer-Gesamtwertung liegt Niehoff auf den 720. Platz nach dem  ersten von 3 Läufen.

Nach einem Monat Pause fand am Sonntag wieder die Sonntags Challenge statt. Wie bereits schon im Dezember 2020 nutztes H. Niehoff seine gute Form und gewann die Challenge im 5 km Walk in seiner Altersklase, das entspricht den 13. Platz in der Gesamtwertung.

Bevor der Schneesturm kam...

Winterlaufserie 2021

Berlin/Neuss, 06.02.21

Bevor der angekündigte große Schneesturm kam, hatte Präsident Niehoff am Freitag schnell seine Walkingstöcke angeschnallt und seinen

2. Winterserienlauf über 7,5 km absolviert. Er zeigte sich zufrieden mit seiner Leistung. Welchen Platz er belegt hat wird er erst am Sonntagabend erfahren. Die gelaufenen km fließen natürlich auch in die Winterk(r)ampf-Wertung mit ein.

Zur Vorbereitung auf das Lauf-Jahr 2021, lädt die Internetplattform "Lauf-weiter.de" im Januar und Februar zur ersten WINTERLAUF SERIE 2021 ein. Hierbei haben die Teilnehmer*Innen an drei festgelegten Terminen im Abstand von jeweils drei Wochen die Möglichkeit ihr Laufpensum für 2021 langsam zu steigern und euch ideal auf die ersten Laufveranstaltungen in 2021 – und dann hoffentlich wieder mit Teilnehmern und Publikum – vorzubereiten. Oder sie nutzen die Serie einfach, um gesund und sportlich durch den Winter zu kommen. Egal welche Ziele gesetzt werden, die WINTERLAUF SERIE 2021 hilft dabei!

Das Prinzip ist ganz einfach: 1x anmelden, 3x Rennen über verschiedene Distanzen. Die Auswertung erfolgt natürlich sowohl pro Rennen als auch als Gesamtwertung für die komplette Serie.

26. Platz in der Winterlaufserie

Berlin/Neuss, 01.03.21

Nachdem der Frühling kurzzeitig Einzug gehalten hatte, gab es am letzten Februarfreitag einen Temperatursturz. Gut für den Vorsitzenden Niehoff, der bei seinem 3. Winterserienlauf über 10 km für den SSC Inkognito 12 absolvieren musste.

Durch das nasskalte Wetter fühlte sich der Temperaturunterschied allerdings größer an. Gut für Niehoff, dass er sich vorausschauend eine Wollmütze für unterwegs mitnahm, die er gleich nach dem ersten km aufsetzte.

Mit einer Kombination aus Joggen und walken absolvierte er die 10 km Strecke rund um den Kiesteich. Die ersten km liefen ganz gut, aber zum Ende wurde seine Durchschnittszeit etwas langsamer als vorgesehen. Immerhin beendete er seinen Winterserie mit für seine Verhältnisse insgesamt guten Leistungen. Nach 3 Läufen über 5, 7,5 und 10 km erreichte Niehoff den 26. Platz in seiner Altersklasse M60.

Insgesamt belegte er den 617. Platz. Als Walker unter den zahlreichen Läufern eine gute Leistung.

Niehoff bewegt sich nach vorn

Berlin-Weißensee, 02./07.02..21

Nach nunmehr 2 Monaten "Winter(k)rampf". legte der Vorsitzende Niehoff 162 km zurück. Der Wettbewerb soll motivieren und anreizen. auch im Winter etwas für die Bewegung zu tun. Es zählt jeder Meter, denn man wandert, walkt, joggt oder in einer anderen Weise sich in der Natur bewegt. Was nicht zählt ist Laufband, Hausarbeit, Rollschuhe usw.

In der Zwischenwertung liegt Niehoff derzeit auf den 297. Platz.

Im Januar steigerte Niehoff seine Leistung auf 91 km, im Dezember waren es noch 71 km. Bis zum 28. Februar 2021 möchte er sein selbstgestecktes Ziel von ca. 210 km erreichen.

Bei den Team-km liegt der SSC Inkognito 12 auf Platz 64, beim Durchschnitt der Teammitglieder (von 1 bis derzeit 13) liegt der SSC auf den 71. Platz.

Das rechte Bild zeigt Niehoff bei seiner Wanderung am 30.01.21 am See

Sieg zum Frühlingsanfang

Berlin/Neuss, 22.03.21

Auch in diesem Jahr darf man momentan wieder freudig feststellen, dass es Tag für Tag ein wenig länger hell bleibt und gleichzeitig die Nächte immer kürzer werden. Kurzum: Wir alle fiebern voller Vergnügen dem Frühlingsbeginn entgegen.

Um den Start in den Frühling 2021 auch gebührend zu feiern, lud die Plattform Lauf-weiter.de zum Frühlingslauf 2021 ein.

Der Vorsitzende Niehoff ließ es sich natürlich nicht nehmen und ging beim 5 km Nordic Walking an den Start. Auch wenn die Temperaturen nicht gerade frühlingshaft waren, erzielte er eine gute Zeit. In der Gesamtwertung landete er auf den 17. Platz bei den Männern. In seiner Alterklasse M60 lag er aber ganz vorn und siegte.

Jubiläumslauf - 1Jahr virtuelle Laufwettbewerbe

Neuss, 28./29.03.21

Vor ziemlich genau einem Jahr wusste noch keiner von uns, was eigentlich genau eine virtuelle Laufveranstaltung ist. Vor ziemlich genau einem Jahr war uns nicht bewusst, wie schnell es möglich ist eine unglaublich motivierende und engagierte Community aufzubauen. Und vor ziemlich genau einem Jahr hat auch niemand von uns daran geglaubt, dass wir am Samstag, den 27.03.2021 gemeinsam mit dir den 1. Geburtstag von LAUF WEITER feiern dürfen!

Aus diesem Grund wurde am 27./28.03.21 der Jubiläumslauf veranstaltet. Präsi Niehoff war natürlich beim 5 km Walk am Start. In der Altersklasse M60 belegte er einen guten 5. Platz. In der Gesamtwertung landete er auf den 34. Platz.

Erfolge beim Osterlauf und Frühlings Cup

Neuss/Berlin, 07.04.21

Passend zum Osterfest veranstaltete die Plattform Lauf-weiter.de einen Osterlauf. Auch H. Niehoff vom SSC war wieder am Start. Er meldete zum 5 km Walk und belegte dort am Ostersonntag den 21. Platz, welcher gleichzeitig den 5. Platz in der Altersklasse M60 bedeutete.

Das Ergebnis des Osterlauf fließt ebenso wie der Jubiläumslauf und der Frühlingslauf in die sogenannte Frühlings Cup Wertung ein. Hierzu werden auch noch der "Lauf in den Mai" (30.04.) und "Bienenlauf" (20. Mai) gewertet. Die jeweils 3 persönlichen Bestleistungen kommen in die Wertung. Hier liegt Niehoff auf Platz 69 mit  7348,50 Punkten (Stand 07.04.21).

Frühlings Cup 2021 beendet

Berlin/Neuss, 26.05.21

Am Pfingstwochenende endete mit dem Bienenlauf die Laufserie um den Frühlings Cup 2021. Der Vorsitzende Niehoff nahm an diesem Lauf nicht teil und konnte damit sein Ergebnis nicht verbessern. Vom 20. März bis 20. Mai konnten 5 Laufevents absolviert werden. Für ihn zählten die besten drei Wertungen aus seinen 4  Walking Teilnahmen.

Damit rutschte er mit 7361 Punkten auf den 129. Platz. Ein sehr achtbares Ergebnis.